Praktikum

Du bist Student (Sozialpädagoge/Sozialarbeiter, o.ä.) an einer Fachhochschule oder Universität?
Du möchtest eine Ausbildung zum Erzieher oder zum Sozialpädagogischen Assistenten absolvieren?
Ein Praktikum bei uns ist möglich.

Aktuell in unserem Team:

FINN

Anerkennungsjahr Erzieher

Ich bin Finn. Ich absolviere auf dem Platz mein Anerkennungspraktikum für meine Erzieherausbildung. 

BFD

Im Bundesfreiwilligendienst (BFD) engagiert ihr Euch für das Allgemeinwohl, insbesondere im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich. Ziel des BFD ist es unter anderem, das Konzept des Freiwilligendienstes auf eine breitere gesellschaftliche Basis zu stellen, da der Bundesfreiwilligendienst im Gegensatz zu den Jugendfreiwilligendiensten, wie dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder dem Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ), auch für Erwachsene über 27 Jahre offen ist.

Aktuell in unserem Team:

JOEY

Freiwilligen Soziales Jahr (FSJ)

“Hey, ich bin Joey und absolviere zur Zeit mein FSJ auf dem Platz.”